Gelöschte Dateien oder Ordner in OneDrive wiederherstellen

Wenn Sie versehentlich eine Datei oder einen Ordner in OneDrive löschen, können Sie sie möglicherweise später aus dem OneDrive-Papierkorb wiederherstellen.

Gehen Sie zum OneDrive-Web und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an

1. Wählen Sie im Navigationsbereich Papierkorb.
Hinweise: Wenn Sie vor Kurzem ein Dokument oder eine Datei gelöscht haben und es nicht in Ihrem Einkaufswagen angezeigt wird, aktualisieren Sie die Seite, indem Sie F5 auf Ihrer Tastatur drücken.
OneDrive2. Wählen Sie die Dateien oder Ordner aus, die Sie wiederherstellen möchten, indem Sie auf jedes Element zeigen, mit der rechten Maustaste auf das angezeigte eingekreiste Kontrollkästchen klicken und dann auf Wiederherstellen klicken.
OneDrive

Hinweise: Elemente im Papierkorb werden nach 90 Tagen automatisch gelöscht!

Was passiert nach 90 Tagen? Wo sind meine Dateien?

Nach 90 Tagen werden Ihre Dateien automatisch in den sekundären Papierkorb übertragen.
Sie können einfach auf "Sekundärer Papierkorb" klicken und nach Ihren Dateien suchen. Das Wiederherstellungsprinzip ist das gleiche wie im vorherigen Fall.
OneDriveHinweise: Nach weiteren 90 Tagen oder wenn Sie eine Datei oder einen Ordner im sekundären Papierkorb löschen, gehen Ihre Dokumente dauerhaft verloren.