Formular für ein Verfahren zum Kontozugriff bei missbräuchlicher Nutzung

Kumulative Bedingungen um eine Anfrage zu stellen

Bemerkungen / Beispiele
Die Schule stellt ein gravierendes Problem fest. Gefährdung einer Person (geäußerte Drohungen, Ankündigung von Selbstmord, ...)
Schwere Belästigung (durch mehrere Personen und/oder regelmäßig)
Verletzung der Persönlichkeit (rassistische, homophobe Beleidigungen, ...)
Die Direktion ist über die Situation informiert. Nur die Schuldirektion kann einen solchen Antrag stellen. Sie muss die Situation nicht nur kennen, sondern auch zuerst mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln handeln, bevor sie auf dieses Verfahren zurückgreift.
Die beteiligten Personen (Schülerinnen oder Schüler und/oder Eltern) verweigern den Zugang zum Inhalt oder der Inhalt wurde nachträglich modifiziert bzw. gelöscht. Trotz mehrerer Versuche weigern sich alle Betroffenen (auch Opfer), Zugang zu ihren Konten zu gewähren, oder in den betroffenen Konten sind mutmasslich Daten nachträglich geändert oder gelöscht worden.
Informelle Gespräche blieben erfolglos. Trotz mehrerer Treffen mit den Betroffenen kam es zu keiner angemessenen Lösung.
Verfahren:
1. Die Schuldirektion analysiert die Situation in Bezug auf die oben genannten Bedingungen.
2. Wenn die Bedingungen erfüllt sind, meldet die Schuldirektion die Situation über das dafür vorgesehene untenstehende Formular.
3. Innerhalb einer Woche wird eine Antwort gegeben.
Betroffene Plattformen